BEM Südthüringen U 9 und U 15 in Themar 2023

Am 13.05.2023 fand in Themar die Bezirksmeisterschaft im Badminton für die AK U9 und U15 statt.
Am Start waren 24 Kinder der Vereine aus Ilmenau, Unterpörlitz, Meiningen, Mengersgereuth-Hämmern und Themar.
Die jüngsten Teilnehmer waren erst 7 Jahre und für sie war es teilweise das erste Turnier. Da muss man schon mit Feingefühl rangehen, damit sie nach einer Niederlage nicht gleich die Lust verlieren. Aber das haben unsere Jüngsten mit Bravour gemeistert.
Bei den Mädchen dominierten erwartungsgemäß die Spielerinnen aus Ilmenau und Unterpörlitz. Dort befindet sich das Badminton-Leistungszentrum für Südthüringen und somit überraschte das Abschneiden auch nicht.
Bei den Jungen war es dann spannender. Da gewannen die Jungen aus Mengersgereuth-Hämmern, wobei Lion Schliewe den ersten Platz belegte, Timo Ksionzek den zweiten, und die dritten Plätze an Fynn-Alexander Wiedemann und Anton Schütz vom TSV Themar gingen.
Der Mixed Wettbewerb war sehr spannend, da viele Paarungen erst kurzfristig zusammengestellt wurden und die Partner sich kaum oder gar nicht kannten. Da konnte die Paarung Stöckel/Schliewe niemand aufhalten und sie stürmten auf Platz 1. Danach lieferten sich Wüstemann/Schütz ein packendes Duell mit Seifert/Seifert mit dem besseren
Ende für die Themaraner. Dazu muss man anmerken, dass Lotta mit ihren jüngeren Bruder Michel gespielt hat, der in der U9 angetreten ist.
Es war alles in allem ein schönes Turnier.
Ein herzlicher Dank geht nochmal an die fleißigen Helfer, welche sehr zum Gelingen beitrugen.