BEM Südthüringen U 11 und U 17 in Mengersgereuth-Hämmern 2023

Vom TSV Themar nahmen 2 Sportfreunde in der U 11 und 3 Sportfreunde in der U 17 am Wettkampf teil.

Für Moritz Reizlein und Noah Kieser, in der U 11, war es der erste Wettkampf. Im JD gab es in dieser AK nur 2 Starter. Im Spiel gegen das Doppel aus Ilmenau kämpften beide um jeden Ball, mussten aber die Überlegenheit, besonders von Jonathan Schön, anerkennen. Der 2. Platz und somit ihre erste Medaillie waren ihnen aber sicher. Eine große Überraschung war das Erreichen des Finals, im JE, von Moritz und des Halbfinals von Noah. Beide scheiterten an der super Spielweise von ihrem Doppelgegner aus Ilmenau. Herzlichen Glückwunsch für einen hervorragenden 2. und 3. Platz!

Vanessa Licht, Dario und John Kemlein spielten sehr erfolgreich in der U 17. 3 Meistertitel wurden nach Themar geholt! John verlor im Einzel keinen Satz und holte sich überlegen den Titel im JE. Mit seinen Bruder Dario wurde Titel 2 erkämpft. In der dritten Disziplin, dem Mix, stand John mit Vanessa auf dem Feld. Erst im Endspiel wurden sie von Lena Femböck (Ilmenau) und Louis Erdmann (Suhl) gestoppt. In 2 Sätzen unterlagen sie und gewannen damit die Silbermedaille. Vanessa machte dann die Überraschung im MD, mit ihrer Partnerin aus Ilmenau, perfekt und holte Titel Nummer 3 nach Themar. Im Halbfinale ME traf sie wieder auf die Spfdn. Femböck aus Ilmenau, die in dieser Partie das Glück auf ihrer Seite hatte. Nach 3 hart umkämpften Sätzen musste sich Vanessa, mit 21: 16 im dritten Satz, geschlagen geben. Damit nahm Vanessa einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch an alle!