BEM Südthüringen U 13 und U 19 in Ilmenau 2023

Die letzten Meisterschaften in dieser Spielsaison fanden am 01.07.2023 in Ilmenau statt.
Von Themar waren in der U 13 Bennet Ruck und Louis Werner am Start.
In der U 19 gingen Tanja Rosenbaum, Vanessa Licht, Nina Mayer, John Kemlein und Julien Boxberger ins Rennen.
Für Bennet und Louis war es ihr erstes Turnier. Im Einzel belegten sie einen Mittelplatz, von insgesamt 14 Teilnehmern aus 6 Vereinen. Im Doppel konnten sie sich über einen 3. Platz freuen.
Bei den „Großen“ ging es schon kräftiger zur Sache. Vanessa im Doppel und Tanja im Einzel wurden zum Favoritenschreck! Vanessa gewann, mit ihrer Partnerin aus Meng. Häm., im Endspiel mit 21:16 und 21:15! Super! Im ME schaffte Tanja die Sensation, sie gewann gegen die an 2 und 3 gesetzten Spielerinnen aus Ilmenau und Unterpörlitz und wurde nur im Endspiel gegen die Nummer 1, Alina Hedler aus Ilmenau, mit 21:17 und 21:14 gestoppt. Vizemeister, super Leistung. Vanessa verlor davor gegen Alina und belegte Platz 3.
Julien und John hatte auch einen sehr guten Tag erwischt und konnten in allen 3 Disziplinen nur vom Sportfreund Fabian Röder aus Ilmenau gestoppt werden. Julien stand im Endspiel JE und im JD mit John, gegen ihn auf dem Feld und John mit Vanessa im Mix. Damit wurden weitere 3 Vizetitel nach Themar geholt.
Herzlichen Glückwunsch!