Offene Bezirksmeister- und Bezirksklassenmeisterschaften in Suhl

Eine kleine Delegation aus Themar machte sich am 15.04.2023 auf den Weg, der sehr erfolgreich enden sollte!
Das Turnier war für 2 Klassen ausgeschrieben:
– A-Turnier: Spieler ab Verbandsklasse
– B-Turnier: Hobbyspieler und Spieler bis Bezirksklasse
Bernice Schmidt, als Verbandsklassenspielerin, belegte im DE und DD, mit einer Sportfreundin aus Ilmenau, jeweils Platz 3.
Die Jugendspieler, Julien Boxberger und John Kemlein, schlugen in der Gruppe B auf. Für Julien lief es nicht nach Wunsch, er verlor sein 1. Spiel gegen einen Chinesen aus Suhl, somit waren die Chancen auf einen Podestplatz, „verspielt“. John erreichte das Halbfinale, in dem er gegen Teilnehmer Nr. 3 aus Themar, Eric Marlow, antreten musste. Super Spiel, indem sich die Erfahrung von Eric durchsetzen konnte. 3. Platz für John.
Eric stand nun im Endspiel Holger Bauerschmidt aus Ilmenau gegenüber. Das war ein Endspiel mit viel Power auf beiden Seiten. Das Ergebnis verrät alles, 21:17 und 23: 21 für Holger. Super 2. Platz für Eric, den der dann, mit Holger als Doppelpartner, vergoldete. Im Endspiel standen die beiden Routiniers den Youngstern Julien und John gegenüber. Trotz großer Gegenwehr ging Platz 1 an Holger und Eric! Herzlicher Glückwunsch an alle.