Bezirksmannschaftsmeisterschaft der U-19 in Ilmenau

Am 21.01.23 ging die Reise von Tanja, Vanessa, Julien und John zur Mannschaftsmeisterschaft.
Im 5er-System traten die Mannschaften von Unterpörlitz, Ilmenau, Suhl und Themar gegeneinander an. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ wurde jeweils 1 JE, 1 ME, 1 JD, 1 MD und 1 Mix gespielt.
Der erste Gegner von Themar war der spätere Sieger, Unterpörlitz. Die Chancen waren minimal, aber man kämpfte um jeden Punkt. Da Unterpörlitz nur eine Dame hatte, ging das Spiel mit 1:4 verloren.
Gegner Nummer 2 war danach Ilmenau. In den einzelnen Sätzen konnten schon wesentlich mehr Punkte erkämpft werden. Die Sensation, Julien und Tanja gewannen ihr Mix. Damit war der Endstand wieder 1:4, aber mit deutlich mehr Punkten.
Das kleine Endspiel gegen Suhl musste nun über Podestplatz oder undankbaren vierten Platz entscheiden. Das Damen- und Herrendoppel wurde relativ klar gewonnen, was etwas Sicherheit für die 3 weiteren Spiele brachte.
Da jeder Spieler nur 2x eingesetzt werden durfte, spielten John und Vanessa die Einzel und Julien mit Tanja das Mix. Zeitgleich wurden die beiden Einzel gespielt, die sich besonders im 1. Satz als nicht einfach gestalteten. Vanessa verlor den Satz und John fand nicht gleich das Rezept gegen seinen „Linkshänder“. Nach gewonnenem 1.Satz ging jedoch der 2. Satz sicher an John. Vanessa konnte, mit viel Kraftaufwand, Erhöhung der Laufleistung und bessere Verteilung der Bälle, Satz 2 und 3 gewinnen. Tanja und Julien trugen mit ihrem Sieg im abschließenden Mix, zum 5:0 Endstand bei.
Super Steigerung und Glückwunsch zum 3.Platz!