Ranglistenturnier der Altersklassen U 15 und U 19 in Suhl

Nach der großen Corona Pause und dem Neubeginn des Nachwuchstrainings vergrößerte sich der Wunsch nach der Teilnahme an einem Wettkampf. Da 2021 kein bezirklicher Wettkampf im Kalender stand, entschied man sich für das Ranglistenturnier U 15/U 19 in Suhl. 10 „Mutige“ wollten unbedingt dabei sein! Nach negativer Testung gingen alle optimistisch an die Sache. Einige erkannten natürlich schnell ihre Grenzen, aber alle entwickelten viel Ehrgeiz um einen Sieg für sich und damit für Themar zu erlangen. Die älteren Teilnehmer schauten sich viel von ihren Gegnern ab und werden dies bestimmt im Training probieren. Einige merkten, Training ist kein Wettkampf. Auch die jüngeren Spieler gaben alles, wobei manchmal die Kondition noch nicht zum Sieg reichte.
John Kemlein, auch ein sehr ehrgeiziger und talentierter Fußballer, musste an diesem Tag feststellen, für Badminton benötigt man viel, viel Kondition und muss sich nach jedem Punkt immer wieder voll konzentrieren, um die entscheidenden Punkte zu machen. Nach dem Spiel gegen Eric Sattel aus Ilmenau hatte er alle Körner verschossen, aber der Sieg nach 3 Sätzen war die größte Turnierüberraschung! Ein Sieg im kleinen Finale, gegen seinen Bruder Dario, sicherte ihn in der Endabrechnung Platz 3.
Ebenfalls 3. Plätze errangen, im Mix der U15, Dario Kemlein/ShilohTriebel, im Mädchen Einzel U19, Bernice Schmidt, im Mix U19 Tanja Rosenbaum/ mit ihrem Partner aus Niederroßla.
Turniererfahrung sammelten ebenfalls: Vanessa Licht, Lara-Sophie Wagner, Kim Wüstemann, Julien Boxberger und Arthur Schmidtke ebenfalls alle vom TSV 1911 Themar.
Für die Teilnehmer aus Themar waren gerade auch die Mix sehr interessant und lehrreich. Zum Einen das Zusammenspiel der beiden Partner und zum Anderen die Schnelligkeit und die Härte der Schläge aller Spieler, verblüfften vielmals. Abschließend kann man feststellen, alle Spieler bestätigten ihr Trainingsniveau und waren mit ihrem Abschneiden zufrieden.