Bezirksmeisterschaft U9 / U15 in Themar

Am Sonnabend, den 09.03.2024, richtete der TSV 1911 Themar in der Sporthalle in Themar die Bezirksmeisterschaften der U9 und U15 im Badminton aus. In den beiden Altersklassen konnten wir 25 Spieler aus 6 Vereinen mit 43 Meldungen begrüßen. Zahlenmäßig am stärksten vertreten war die U15, obwohl wir hier leider im Vorfeld einige kurzfristige Absagen bei den Mädchen verzeichnen mussten, so dass ein „leichter“ Überhang bei den Jungs eingetreten ist. Dadurch entfielen neben den Einzel- und Doppelspielen natürlich auch einige MIX-Paarungen. Leider konnte auf Grund der zu geringen Teilnehmerzahl in der U9 kein Mädchen-Doppel gespielt werden.
Nach einer Begrüßung aller Teilnehmer durch unsere Christa konnten gegen 09:15 Uhr die Meisterschaften beginnen. Zunächst wurden die Einzel gespielt, anschließend folgten die Doppel. Den Abschluss bildete das Mix der U15.
Erwartungsgemäß hatten unsere Sportlerinnen und Sportler nichts mit den Siegen ihrer Altersklasse zu tun. Da waren uns die Mädchen und Jungen aus Ilmenau/ Unterpörlitz zu überlegen, was kein Wunder ist, da das Leistungszentrum für den Badmintonnachwuchs dort angesiedelt ist. Aber trotz alledem zeigten auch unsere Schützlinge wieder sehr gute Leistungen, welche bei Ludwig Börner zu zwei zweiten Plätzen führten. Bei den Jungen U15 schafften es Conner Nußmann zusammen mit Benett Ruck aufs Treppchen. Sie belegten im Doppel einen dritten Platz. Bei den Mädchen dieser Altersklasse Belegte Mara Franze im Einzel einen dritten Platz, sowie im Doppel zusammen mit Stella Funk, welche erstmalig an einem Turnier teilnahm.
Wir möchten uns bei allen Sportler:innen für das disziplinierte Verhalten bedanken, wodurch eine zügige Durchführung der Veranstaltung möglich war. Gleichzeitig möchten wir uns bei allen fleißigen Helfer:innen bedanken, ohne die diese Veranstaltung für den Nachwuchs nicht möglich gewesen wäre.

Die Ergebnisse (ausführlich bei turnier.de – Spiele und Gewinner/Wertungen):

JE U9 Platz Name Verein
  1 Michel Seifert 1. Ilmenauer BC
  2 Ludwig Börner TSV 1911 Themar
  3 Collin Carl Storz 1. Ilmenauer BC
  3 Ben Finger 1. Ilmenauer BC
  5 Raphael Cornelius Rhein 1. Ilmenauer BC
     
ME U9 Platz Name Verein
  1 Emely Reinhardt SG Feinmess Suhl
  2 Anna Rischawy 1. Ilmenauer BC
     
JD U9 Platz Name Verein
  1 Anna Rischawy 1. Ilmenauer BC
    Michel Seifert 1. Ilmenauer BC
  2 Ludwig Börner TSV 1911 Themar
    Raphael Cornelius Rhein 1. Ilmenauer BC
  3 Ben Finger 1. Ilmenauer BC
    Collin Carl Storz 1. Ilmenauer BC
       
JE U15 Platz Name Verein
  1 Yuki Christ SG Feinmess Suhl
  2 Jonathan Schön 1. Ilmenauer BC
  3/4 Ben Tigges SV 1880 Unterpörlitz
  3/4 Jiayi Jin 1. Ilmenauer BC
  5/8 Timo Ksionzek TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern
  5/8 Lion Schliewe TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern
  5/8 Michael Raksajati Reetz SV 1880 Unterpörlitz
  5/8 Leo Albrecht SG Feinmess Suhl
  9/12 Julian Fiedler SG Feinmess Suhl
  9/12 Conner Nußmann TSV 1911 Themar
  9/12 Stian Zamzow TSV 1911 Themar
  9/12 Bennet Ruck TSV 1911 Themar
   
ME U15 Platz Name Verein
  1 Emma Stöckel 1. Ilmenauer BC
  2 Elisa Schmidt 1. Ilmenauer BC
  3/4 Mara Franze TSV 1911 Themar
  3/4 Sarah Riege SV 1880 Unterpörlitz
  5/6 Stella Funk TSV 1911 Themar
  5/6 Lotta Bischoff SV 1880 Unterpörlitz
   
JD U15 Platz Name Verein
  1 Leo Albrecht SG Feinmess Suhl
    Yuki Christ SG Feinmess Suhl
  2 Jiayi Jin 1. Ilmenauer BC
    Jonathan Schön 1. Ilmenauer BC
  3/4 Conner Nußmann TSV 1911 Themar
    Bennet Ruck TSV 1911 Themar
  3/4 Michael Raksajati Reetz SV 1880 Unterpörlitz
    Ben Tigges SV 1880 Unterpörlitz
  5/6 Julian Fiedler SG Feinmess Suhl
    Stian Zamzow TSV 1911 Themar
  5/6 Timo Ksionzek TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern
    Lion Schliewe TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern
       
MD U15 Platz Name Verein
  1 Elisa Schmidt 1. Ilmenauer BC
    Emma Stöckel 1. Ilmenauer BC
  2 Lotta Bischoff SV 1880 Unterpörlitz
    Sarah Riege SV 1880 Unterpörlitz
  3 Mara Franze TSV 1911 Themar
    Stella Funk TSV 1911 Themar
       
MX U15 Platz Name Verein
  1 Jonathan Schön 1. Ilmenauer BC
    Elisa Schmidt 1. Ilmenauer BC
  2 Jiayi Jin 1. Ilmenauer BC
    Emma Stöckel 1. Ilmenauer BC
  3/4 Ben Tigges SV 1880 Unterpörlitz
    Sarah Riege SV 1880 Unterpörlitz
  3/4 Michael Raksajati Reetz SV 1880 Unterpörlitz
    Lotta Bischoff SV 1880 Unterpörlitz
  5/6 Stian Zamzow TSV 1911 Themar
    Mara Franze TSV 1911 Themar
  5/6 Bennet Ruck TSV 1911 Themar
    Stella Funk TSV 1911 Themar

Bilder:

20240309_142352

Bild 1 von 25