BEM der U 13 und U 19 am 18.6.2022 in Suhl

Aus Themar waren 4 Kinder in der U 13 und 2 Jugendliche in der U 19 am Start. Insgesamt nahmen 32 Spieler aus 5 Vereinen am Wettkampf teil.
Auf Grund der hohen Außentemperaturen beschloss man vor Beginn der Meisterschaft, die Satzlänge von 21 auf 15 zu verkürzen.
Trotz unterschiedlicher spielerischer Voraussetzungen unserer Teilnehmer, schlechter Auslosung und schlechter Tagesform wurden sehr gute Ergebnisse und einige Überraschungen erreicht.
Bei den Mädchen der U 13 standen Mara Franze und Alina Langguth im Endspiel ME, was Mara im 3. Satz hauchdünn mit 15:13 gewann.
Im Jungen Einzel der U 13 schaffte Louis Werner den Sprung aufs Podest, was er auch nochmals im JD mit seinem Vereinssportfreund Tobias Möller erreichte.
In der U 19 lief alles gegen unseren Julien Boxberger, beim Einspielen war er schon mit seiner Leistung nicht zufrieden und dann kam noch die denkbar ungünstigste Auslosung im JE und im Mix! Im JD bekam er dann aber den stärksten Partner, Justin Hennig aus Unterpörlitz, mit dem er sich bis ins Finale spielte und dort nur den Favoriten aus Ilmenau den Vortritt lassen musste.
Bernice hatte dagegen Glück und ein Freilos in der ersten Runde. In der nächsten Runde gewann sie klar gegen eine Sportfreundin aus Ilmenau und stand nun im Finale nochmals gegen eine Sportfreundin aus Ilmenau, Antonia Schön. Leider ging das Spiel 15:9 und 15:11 verloren, aber ein Vizemeister wurde nach Themar geholt.
Im DD sollte es eine Revanche geben, mit ihrer Einzel Gegnerin aus Ilmenau stand sie nochmals gegen Antonia und Partnerin im Finale. Ehrgeiz und Leistungssteigerung beider Mädchen brachten den Sieg und damit den Meistertitel nach Themar.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Die Ergebnisse und Spielergebnisse findet ihr wie immer bei turnier.de.