Unsere Jüngsten auf ihrer ersten Wettkampffahrt

Am 9. Oktober war es endlich soweit, die Nachwuchsfederballer des TSV fuhren zu ihrem ersten Auswärtsstart, nach Mengersgereuth – Hämmern.
10 Kinder, begleitet von einigen Eltern, begaben sich auf große Fahrt.
Die Aufregung war groß, denn es gab viele offene Fragen, gegen wen spielen wir, wie spielen die Gegner, gewinnen wir, usw.
In der Halle angekommen, wurde gefrühstückt und auf die „Gegner“ gewartet. Die Übungsleiter der beiden Vereine hatten natürlich einen Ablaufplan vereinbart, der eine Erwärmung, das Lauftraining, Schlagübungen bis zum Wettkampfspiel auf dem halben Feld, beinhaltete.
Alle Kinder waren eifrig bei der Sache und brachten viel, viel bessere Leistungen als im Vereinstraining.
Nach 4 Stunden gingen alle Kinder als Sieger vom Feld. Auch alle Übungsleiter nahmen neue Erkenntnisse von einem gelungenen Vormittag mit nach Hause. Der Lohn für die Kinder war eine Erinnerungsmedaille, Muffins und kleine Sponsorengeschenke.