Kinder in die Sportvereine – Aufholung nach Corona

Die Abteilung Badminton des TSV 1911 Themar stellte, beim LSB, einen Antrag auf Gewährung einer finanziellen Zuwendung, für die Durchführung einer Maßnahme im Projekt „Kinder in die Sportvereine“.
Das Projekt wurde bewilligt und zügig vorbereitet. In den Herbstferien war es dann soweit!
Einige Jugendliche der Abteilung hatten viele Bewegungsstationen in der Sporthalle aufgebaut und die Kita´s aus Themar, Lengfeld und St. Bernhard eingeladen. Die Bewegungsangebote beinhalteten Fußball, balancieren, klettern, rutschen, springen, laufen und werfen.
Die Versorgung mit Getränken und Obst übernahmen die Frauen der Abteilung „Fit und Aktiv“.
Alle Kinder und die jugendlichen Helfer waren mit Eifer dabei.
Am Ende bekamen alle Teilnehmer noch einen kleinen Erinnerungsball und die Kita`s einen finanziellen Zuschuss für weitere sportliche Events.
Die gesamte Aktion war gleichzeitig eine gute Nachwuchswerbung für den gesamten TSV.

20221018_103349

Bild 35 von 35