Großer Erfolg – Landesmeister U-22 – Leon Schröder

Bei der ebenfalls am vergangenen Wochenende stattgefundenen Landesmeisterschaft der U-22 in Jena war Leon äußerst erfolgreich.
Im Mix mit Lilli Stempler aus Hermsdorf begann die Erfolgsbilanz von Leon. Platz 2 nach einem spannenden Endspiel im Mix gegen die Sportschüler Moritz Scheler/Lea Kämnitz aus Jena.
Danach hatte er kein Glück bei der Auslosung für das Herren Einzel. Im ersten Spiel musste er gegen die Nummer eins der Thüringenrangliste Moritz Scheler! Antreten. Zum Sieg reichte es nicht, aber nach diesem Spiel verlor Leon kein weiteres Spiel. Platz 5 bei der Endabrechnung in dieser Disziplin.
Motiviert begann er die letzte Disziplin – das Herren Doppel. Mit seinem Ilmenauer Doppelpartner Lennert Pompe gewann er alle Spiele in 2 Sätzen. Im Endspiel gegen das Doppel vom Jenaer Sportgymnasium Moritz Scheler/Florian Belke musste man zwar im 2. Satz in die Verlängerung, aber gewann verdient mit 22:20 und konnte damit einen 3fachen Meistertitel von Moritz Scheler verhindern.
Die Ergebnisse findet ihr bei turnier.de.
Herzlichen Glückwunsch!!!