D-Rangliste U 15 und U 19 in Erfurt

Am 05.11.2022 nahmen Vanessa, John und Julien am Ranglistenturnier in Erfurt teil. Da der Ausrichter nur eine Halle mit 4 Spielfeldern zur Verfügung hatte, konnte nur Einzel gespielt werden.
Die Auslosung war für alle 3 Teilnehmer nicht optimal, da man in der 2. Runde schon auf die späteren Sieger traf.
Vanessa Licht konnte sich, nach einem Sieg und einer Niederlage, auf der Verliererseite steigern und gewann 2 Spiele jeweils im 3. Satz. Ihr Einsatz wurde am Ende mit Platz 5 belohnt.
John Kemlein, der noch in der U 17 spielberechtigt ist, spielte in seinen 3 Spielen gut mit, wurde aber auf der „Zielgerade“ abgefangen. Endergebnisse von 22:20 für den Gegner sind dabei immer etwas deprimierend.
Julien Boxberger konnte sein 1. Spiel siegreich gestalten. Im 2. Spiel häuften sich die eigenen Fehler und der Sieg ging an seinen Gegner aus Ilmenau, der dann die Gesamtrangliste gewann. Durch zwei verlorene Spiele auf der Verliererseite, rangierte er am Ende auf Platz 8.
Nach einem langen Spieltag trat man, doch insgesamt zufrieden, die Heimreise an.
Im Dezember kann man dann in Ilmenau die nächsten Ranglistenpunkte sammeln.