Bezirksmeisterschaften der U11 und U17 im Badminton in Themar

Am 11.06.2022 konnte die Abteilung Badminton des TSV 1911 Themar im Auftrag des Landesverbandes Thüringen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der U11 und U17 im Badminton ausrichten.
Der Einladung folgten 30 junge Sportlerinnen und Sportler aus 5 Vereinen in Südthüringen. Zahlenmäßig am stärksten vertreten waren die Gastgeber sowie der TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern mit je 10 TeilnehmerInnen, gefolgt vom TSV Meiningen und dem 1. Ilmenauer BC mit je 4 TeilnehmerInnen und dem SV 1880 Unterpörlitz (2 TeilnehmerInnen).
In 5 Disziplinen je Altersklassen spielten die jungen Sportlerinnen und Sportler die Gewinner und Platzierten aus. Für die Jüngsten war dies sicherlich mit einer hohen physische und psychische Belastung verbunden, wurde doch in allen Disziplinen wie üblich über 2 Gewinnsätze zu je 21 Punkten gespielt, so dass Mehrfachstarter ein gehöriges Pensum zu absolvieren hatten.
Nachdem am Vormittag zunächst in beiden Altersklassen die Einzel ausgespielt wurden, folgten nach dem Mittag die Doppel und Mix.
Leider waren die Mädchen-Doppel in beiden Altersklassen zahlenmäßig nur schwach besetzt, so dass hier nur ein Spiel bzw. 2 Spiele für die Gemeldeten anstanden.
Nach insgesamt 55 spannenden und zum Teil hart umkämpften Spielen standen in allen Disziplinen die Sieger fest. Während in der Altersklasse U11 die Gäste aus Ilmenau, Unterpörlitz und Mengersgereuth-Hämmern dominierten, konnten die Gastgeber neben Mengersgereuth-Hämmern in der U17 die Sieger stellen.

Die genauen Ergebnisse und Platzierungen findet ihr bei turnier.de.

Abschließend möchten wir uns bei allen Verantwortlichen und Helfern der teilnehmenden Vereine bedanken, die den jungen Sportlerinnen und Sportlern diese Meisterschaft ermöglichten. Ein großer Dank auch an die fleißigen Damen des Versorgungsstandes und die Kuchenbäckerinnen, die sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmerten. Danke ebenfalls an Michael Otto (Passstelle), der kurzfristig die Vergabe der Spieler-ID an unsere Teilnehmer ermöglichte.